ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
FÜR EINKÄUFE IM LADEN
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
in unseren Verkaufsstellen können Sie sowohl lagernde Produkte erwerben („verfügbare Produkte“) als auch Produkte, die zum Einkaufszeitpunkt nicht verfügbar sind und Ihnen später übergeben werden („Produkte@“); beide werden nachfolgend unter dem Begriff „Produkte“ zusammengefasst.
Durch den Einkauf in einem unserer Geschäfte erklärt der Kunde sein Einverständnis mit den vorliegenden AGBs. Diese sind sowohl im Ladengeschäft als auch im entsprechenden Abschnitt der Website www.falconeri.com (im Folgenden die „Website“ genannt) einsehbar, wo auch die Hauptmerkmale der Produkte beschrieben werden.
ANWENDBARKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN BEI LADENKAUF
Bei Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ältere Versionen können im entsprechenden Abschnitt der Website eingesehen sowie abgespeichert und ausgedruckt werden.
Der Kunde ist verpflichtet, vor dem Kauf die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf zu lesen und anzuerkennen. Der Kauf setzt die Kenntnis und Anerkennung der vorliegenden AGBs voraus.
1.1 Der Händler der Produkte (im Folgenden „Händler“ genannt) ist das Unternehmen, das die Verkaufsstelle betreibt, wo der Kunde die Produkte erwirbt. Alle Informationen zum Händler sind im Geschäft erhältlich.
1.2 Beim Kauf von Produkten@ wird der Kunde anhand der von ihm bereitgestellten Daten identifiziert. Die Angabe falscher Daten ist nicht zulässig. Der Händler ist in diesem Zusammenhang von jeglicher Haftung befreit.
1.3 Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die unter Ziffer 8 angegebenen Adressen.
Der Kauf der Produkte ist abgeschlossen, sobald die Zahlung in der Verkaufsstelle erfolgt ist (im Folgenden „Kaufdatum“ genannt).
Mit dem Kauf der Produkte@ akzeptiert und erteilt der Kunde die Genehmigung, dass die Produkte zu einem späteren Zeitpunkt an einen mit dem Händler vereinbarten Ort geliefert werden.
Nach dem Kauf der Produkte@ erhält der Kunde eine E-Mail (im Folgenden „Produkt@-Kaufbestätigung“ genannt) mit der Bestätigung der korrekten Kaufabwicklung und eine Zusammenfassung des Einkaufs.
Anschließend erhält der Kunde wiederum per E-Mail:
Die Bestätigung des Versands der Produkte@ an den vereinbarten Ort (im Folgenden „Produkt@-Versandbestätigung“ genannt);
Die Bestätigung der Auslieferung der Produkte@ am vereinbarten Ort, zusammen mit der Abholanleitung („Produkt@-Lieferbestätigung“).
Die Preise für verfügbare Produkte und Produkte@ sind die in der Verkaufsstelle am Kaufdatum gültigen Preise.
Die Preise verstehen sich inklusive Steuern, Abgaben und etwaiger Zollgebühren.
Die dem Kunden gegebenenfalls für den Versand der Produkte@ in Rechnung gestellten Versandkosten werden auf dem Beleg bzw. der Einkaufsrechnung ausgewiesen.
Die Zahlung kann mittels aller Zahlungsweisen erfolgen, die von der für den Kauf der Produkte ausgewählten Verkaufsstelle akzeptiert werden.
5.1 Verfügbare Produkte werden bei der Bezahlung in der Verkaufsstelle ausgehändigt.
Die Produkte@ werden so bald wie möglich, spätestens jedoch 30 (dreißig) Tage nach dem angegebenen Kaufdatum auf dem im Geschäft ausgestellten Beleg/der Einkaufsrechnung an den vereinbarten Ort geliefert.
5.2 Für den Fall, dass die Produkte@ in eine Verkaufsstelle geliefert werden sollen, liegen sie dort ab Eingang der Produkt@-Lieferbestätigung 10 (zehn) Tage lang zur Abholung bereit.
Der Kunde kann die Produkte@ persönlich abholen oder von einem Dritten abholen lassen.
Bei Abholung der Produkte@ ist Folgendes erforderlich:
Vorlage der Produkt@-Lieferbestätigungs-E-Mail
Unterschrift auf dem Abholschein
Sollte der Kunde am Treueprogramm teilnehmen, ist Folgendes ausreichend:
Angabe des vollständigen Namens oder Vorlage der Kundenkarte oder Vorlage der E-Mail mit der Produkt@-Lieferbestätigung
Unterschrift auf dem Abholschein
Die Nichtvorlage der für die Abholung erforderlichen Papiere, die Nichtabholung der Produkte@ sowie die mangelnde Verfügbarkeit der Produkte@ hat die Kündigung des Kaufvertrages über die Produkte@ und die Rückerstattung des gesamten gezahlten Betrages zur Folge; der Rückerstattungsbetrag wird per Banküberweisung erstattet.
Zum Zeitpunkt der Abholung der Produkte@ liegt Folgendes in der Verantwortung des Kunden:
Überprüfung, dass die Produkte@ mit den gekauften Produkten übereinstimmen;
Überprüfung der Verpackung auf Unversehrtheit und das mögliche Vorhandensein sofort erkennbarer Beschädigungen (z.B.: durch Feuchtigkeit oder allgemeine Beschädigung des Karton, etc.).
Falls ein Problem vorliegt, ist der Kunde verpflichtet, dieses unverzüglich zu melden.
5.3 Das Ladenpersonal wird den Kunden informieren, falls Versandkosten anfallen (im Folgenden als "Versandkosten" bezeichnet). Diese Versandkosten sind auf der Website verfügbar und im Handelsdokument/in der Kaufrechnung angegeben, die beim Kauf der Produkte@ durch die Verkaufsstelle ausgestellt wird.
6.1 Ungeachtet der einschlägigen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Konsumgüter bieten wir unseren Kunden zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung folgende Garantie an, aufgrund derer Produkte in jeder teilnehmenden Verkaufsstelle der Marke Falconeri in Österreich (ausgenommen sind Outlet und Tax/Duty Free Filialen) zurückgegeben werden können, auch wenn es sich nicht um einen Online-Kauf handelt und die Produkte mängelfrei sind.
Produkte, die im Rahmen des vertraglich zugesicherten Rückgaberechts zurückgegeben werden, werden im Folgenden als „Rückgabeprodukte” bezeichnet.
Das vertraglich zugesicherte Rückgaberecht kann nur unter Vorlage des Original Belegs/der Einkaufsrechnung ausgeübt werden, oder wenn ein Kunde am Treueprogramm teilnimmt, unter Angabe seines vollen Namens bzw. durch Vorzeigen seiner Kundenkarte.
Das zuvor genannte Rückgaberecht kann nur innerhalb der folgenden Fristen ausgeübt werden:
für verfügbare Produkte: innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum;
für Produkte@: innerhalb von 30 Tagen ab Datum der Abholung durch den Kunden oder eine beauftragte Person.
Sofern die in Absatz 6.2. angegebenen Bedingungen erfüllt sind, ist der Kunde berechtigt,
die Rückgabeprodukte in jeder teilnehmenden Verkaufsstelle der Marke innerhalb Österreichs gegen andere verfügbare Produkte oder andere Produkte@ auszutauschen;
den gesamten bezahlten Preis für die zurückgegebenen Produkte rückerstattet zu bekommen und zwar mittels Rückerstattungskarte. Zu beachten gilt, dass wenn die zurückgegebenen Produkte (ganz oder teilweise) mit einem Gutschein, einer Gift Card oder einer Rückerstattungskarte bezahlt wurden, ist die Rückerstattung ausschließlich per Rückerstattungskarte möglich;
den gesamten bezahlten Preis für die zurückgegebenen Produkte, auf eine in dem Geschäft, in dem der Kunde die Rückgabe vornimmt, akzeptierte Zahlungsweise, rückerstattet zu bekommen (die Wahl liegt beim Kunden). Jede Verkaufsstelle kann entscheiden, ob sie ihren Kunden alle oder nur einige der folgenden Erstattungsverfahren anbietet:
(i) Rückerstattung per Überweisung;
(ii) Rückerstattung des Kaufpreises in bar (diese Möglichkeit besteht nur in der Verkaufsstelle, in der der Kauf ursprünglich getätigt wurde und nur wenn die Filiale diese Option anbietet).
Bei Ausübung des vertraglich zugesicherten Rückgaberechts, wird der gesamte bezahlte Preis für die zurückgegebenen Produkte rückerstattet entsprechend dem Beleg/der Einkaufsrechnung, mit Ausnahme der in Absatz 6.3. genannten Kosten
6.2 Das vertraglich zugesicherte Rückgaberecht für einen in dieser Ziffer genannten Kauf unterliegt den folgenden Bedingungen:
Die Produkte müssen vollständig zurückgegeben werden; dies schließt die Möglichkeit aus, nur bestimmte Teile oder Komponenten der Produkte (auch bei Sets) zurückzugeben;
Die Rückgabeprodukte müssen in der in -Absatz 6.2. dargestellten Weise spätestens innerhalb der in Absatz 6.1. genannten Fristen zurückgegeben werden;
Die Rückgabeprodukte dürfen nicht benutzt, getragen, gewaschen, verschmutzt oder beschädigt worden sein und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen;
Die Rückgabeprodukte müssen genauso verpackt werden, wie sie geliefert wurden, und mit allen Zubehörteilen und Etiketten zurückgeben werden (zum Beispiel müssen Strumpfhosen in ihrer Verpackung, einschließlich des Kartons usw., zurückgegeben werden);
Die mit demselben Beleg/derselben Einkaufsrechnung gekauften Rückgabeprodukte können auch zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Versandmethoden innerhalb der in Absatz 6.1. genannten Fristen zurückgegeben werden;
Für den Fall, dass bestimmte Produkte im Rahmen von Werbeaktionen erworben wurden (z. B. 5x4, 3x2, X kaufen, Y erhalten usw.), kann das vertraglich zugesicherte Recht auf Rückgabe eines Kaufs auch mit der Rückgabe nur eines Teils der Produkte aus der Werbeaktion ausgeübt werden. In diesem Fall wird nur der tatsächlich für das Produkt gezahlte Preis berücksichtigt, wie er auf dem Beleg/der Einkaufsrechnung oder jeglichem anderen Dokument, wo das Verkaufsdatum sowie die Preise der erworbenen Produkte aufgeführt sind, steht.
6.3 Bei Ausübung des vertraglich zugesicherten Rückgaberechts werden dem Kunden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
anfallende Mehrkosten (z. B. Nachnahmegebühren, Kosten für Geschenkverpackung usw.).
6.4 Das vertraglich zugesicherte Rückgaberecht ist ausgeschlossen bei:
Personalisierten Produkten;
Geschenkgutscheinen
Produkten, die in Tax/Duty Free Filialen erworben wurden.
7.1 Bei Mängeln oder Nichtkonformität der Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 (zwei) Jahren für nicht konforme Produkte.
Die Gewährleistung gilt unter folgenden Bedingungen:
a) Der Mangel tritt innerhalb von 2 (zwei) Jahren auf:
bei verfügbaren Produkten ab dem Datum, das auf dem im Ladengeschäft ausgestellten Beleg/der Einkaufsrechnung steht;
bei Produkten@ ab dem Datum, das auf dem vom Kunden oder dessen Ersatzperson unterzeichneten Abholschein steht;
b) der Kunde reklamiert die Mängel innerhalb von höchstens 2 (zwei) Monaten ab dem Datum, an dem die Mängel festgestellt wurden;
c) bei Vorlage des Belegs/der Einkaufsrechnung oder jeglichem anderen Dokument, wo das Verkaufsdatum und die Preise der erworbenen Produkte aufgeführt sind (oder bei Kauf durch einen Teilnehmer des Treueprogramms durch Vorlage der Kundenkarte oder der Angabe von Vor- und Nachname).
7.2 Wurde die Nichtkonformität der gekauften Produkte festgestellt, hat der Kunde ohne zusätzliche Kosten Anspruch auf:
a) den Ersatz von Produkten, die nicht mit anderen Produkten konform sind, oder
b) Erstattung des auf dem Beleg/der Einkaufsrechnung angegebenen gezahlten Preises für das nichtkonforme Produkt mittels Rückerstattungskarte; oder
c) dErstattung des auf dem Beleg/der Einkaufsrechnung angegebenen gezahlten Preises für das nichtkonforme Produkt auf eine in dem Geschäft, in dem der Kunde die Reklamation vornimmt, akzeptierte Zahlungsweise. Jede Verkaufsstelle kann entscheiden, ob sie ihren Kunden alle oder nur einige der folgenden Erstattungsverfahren anbietet:
(i) Rückerstattung per Überweisung;
(ii) Rückerstattung des Kaufpreises in bar (diese Möglichkeit besteht nur in der Verkaufsstelle, in der der Kauf ursprünglich getätigt wurde und nur wenn die Filiale diese Option anbietet).
7.3 Der Kunde ist nicht verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der mangelhaften Produkte zu übernehmen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Falconeri Customer Service
c/o Calzedonia Digital d.o.o.
Matrix Building
5th floor Slavonska Avenija 1C
10000 Zagreb (Kroatien)
hello@falconeri.com
Tel. 08001828197
Tel. 0800005982
9.1 Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche ist Calzedonia S.p.A (nachstehend „Calzedonia” genannt) mit Verwaltungssitz in der Via Monte Baldo n. 20 Dossobuono di Villafranca (VR), Italien. Sie erreichen Calzedonia unter folgender E-Mail-Adresse: privacy@calzedonia.com.
9.2. Calzedonia hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt, der per E-Mail unter folgender Adresse erreicht werden kann:
DPO@calzedonia.com.
9.3 Vom für die Datenverarbeitung Verantwortlichen ausdrücklich benannte Mitarbeiter verarbeiten gemäß den jeweils zugewiesenen Berechtigungsprofilen die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten. Die benannten Personen dürfen Konsultations-, Verwendungs-, Verarbeitungs- und Vergleichsvorgänge sowie andere geeignete Verfahren einschließlich automatisierter Recherchen durchführen, jedoch nur nach ausdrücklicher Genehmigung. Die Daten werden unter Verwendung computergestützter, telematischer und papiergestützter Tools und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet, um die Sicherheit und Vertraulichkeit sowie die Richtigkeit, Aktualisierung und Relevanz der Daten für die angegebenen Zwecke zu gewährleisten. Der Kunde kann die Richtigkeit der Daten durch Mitteilung ihrer Aktualisierung an privacy@calzedonia.com sicherstellen.
9.4 Um auf Dienste und Inhalte zuzugreifen, die in den Geschäften der Calzedonia Group bereitgestellt werden, kann der Kunde nach personenbezogenen Daten wie Familienname, Vorname und E-Mail-Adresse gefragt werden. In Bezug auf die Verwaltung der Kauf- und After-Sales-Abwicklung aus dem Warenbestand in den Lagern von Calzedonia verwenden wir die Kontaktdaten (Vorname, Familienname, E-Mail-Adresse) des Kunden und, falls die Dienstleistung die Lieferung nach Hause vorsieht, dessen Lieferadresse. Dies geschieht zum Zwecke der Auslieferung der Bestellung, der Sendungsverfolgung, der Lieferbestätigung und der Auslösung des Rückerstattungsverfahrens. Bei letzterem können wir auch die IBAN verarbeiten.
Die Angabe dieser Daten ist zwar freiwillig, jedoch zur Inanspruchnahme der gewünschten Dienste erforderlich. Zur Verfolgung unserer Zwecke erheben wir niemals Daten sensibler Art (z. B. in Bezug auf Rasse und ethnische Herkunft, religiöse, philosophische, politische Anschauungen, Gesundheitszustand, Sexualität usw.) oder juristischer Art (darunter Daten über gerichtliche Aufzeichnungen oder über den Zustand des Angeklagten oder Verdächtigen, usw.).
9.5 Die personenbezogenen Daten des Kunden werden zu folgenden Zwecken und über folgende Zeiträume verarbeitet:
Art der Verarbeitung | Zu welchen Zwecken verarbeiten wir personenbezogene Daten? | Was sind die rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten? | Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten? |
---|---|---|---|
Beim Kauf von Produkten | Die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zur Abwicklung der Bestellungen und aller damit verbundenen Aktivitäten (Warenversand, Rechnungsstellung, Warenlieferung, Zahlungsabwicklung, Rückerstattungsprozess usw.) verarbeitet. | Zur Durchführung des Kaufvertrages über Produkte oder vorvertragliche Maßnahmen, die nach Wunsch des Kunden getroffen werden. | Die personenbezogenen Daten des Kunden werden so lange aufbewahrt, wie dies zur Erfüllung der vertraglichen sowie der gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. in Steuerangelegenheiten) im Zusammenhang mit der Durchführung der Verkaufstätigkeit erforderlich ist. |
Kundendienst | Wir bieten unseren Kunden eine Betreuung (per Chat, Telefon, E-Mail) bei Fragen zum Kauf unserer Produkte oder der Nutzung unserer Dienste an. In einigen Fällen können wir den Kunden um persönliche Daten bitten, sofern dies erforderlich ist, um auf die Anfragen zu reagieren, die er über unseren Kundendienst stellt. | Zur Durchführung des Kaufvertrages über Produkte oder vorvertragliche Maßnahmen, die nach Wunsch des Kunden getroffen werden. | Die personenbezogenen Daten des Kunden werden für die zur Erreichung der Verarbeitungszwecke unbedingt erforderliche Dauer verarbeitet. |
Betrugsbekämpfungsmaßnahmen | Die Aktivierung der notwendigen Kontrollmechanismen zur Überprüfung der Korrespondenz zwischen dem Käufer und dem Inhaber der ausgewählten Zahlungsmittel. | Es liegt im berechtigten Interesse von Calzedonia, Betrug zu verhindern und zu bekämpfen. | 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Erhebung. |
Statistische Auswertung | Wir erstellen statistische Berichte und Verhaltensmodelle, um die wirtschaftliche Wirksamkeit von Calzedonias kommerziellen Initiativen (zum Beispiel das Interesse an einem neuen Produkt) in aggregierter Form zu untersuchen und unsere zukünftigen Geschäfts- und Werbemaßnahmen zu steuern. | Es liegt im berechtigten Interesse Calzedonias, Kundendaten in pseudonymisierter Form (so dass die betroffene Person nicht mehr identifizierbar ist) zu analysieren, um strategische Informationen über das Kaufverhalten der Kunden, die Art und Weise, wie die Kunden mit dem Unternehmen über die verschiedenen Kommunikationskanäle interagieren, und die Wirksamkeit von Geschäfts- und Werbeinitiativen zu erhalten und mit den wichtigsten Akteuren der Branche konkurrieren zu können. | Die mit dem Kauf verbundenen personenbezogenen Daten werden in pseudonymisierter Form fünf Jahre lang gespeichert. |
9.6 Calzedonia gibt personenbezogene Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies zur Erreichung des Zwecks der Datenverarbeitung, der im Rahmen der vom Kunden gewünschten Dienstleistung verfolgt wird, erforderlich und zweckmäßig ist. In jedem Fall geschieht dies erst, nachdem der Kunde von uns informiert wurde und wir gegebenenfalls seine Einwilligung dazu eingeholt haben.
Die über einzelnen Dienste und zu den hierin angegebenen Zwecken erfassten Daten werden normalerweise an folgende Stellen übermittelt:
Stellen, denen das Zugangsrecht gesetzlich eingeräumt wird (z. B. öffentliche Sicherheitsbehörden und Polizeikräfte);
Unternehmen, die zur Calzedonia Group als Mutter-, Tochter-, unmittelbare oder mittelbare Beteiligungsgesellschaften gehören;
Verkaufsstellen der Calzedonia Group;
Datenverarbeitungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen (z. B. für Webhosting, Dateneingabe, Verwaltung und Wartung von IT-Infrastrukturen und -Diensten, E-Mail-Marketing, Acquirer usw.);
Zahlungsdienstleister, PayPal, Schifffahrtsunternehmen, Finanzinstitute, Post- und Korrespondenzdienstleister;
Unternehmen und Firmen, die Beratungsleistungen erbringen.
Die Übersicht der als Datenverarbeiter benannten Stellen kann unter folgender Adresse bezogen werden: privacy@calzedonia.com
9.7. Die erhobenen personenbezogenen Daten können außerhalb der EU (insbesondere in die USA) übermittelt werden, um auf Servern von Customer-Relationship-Management gespeichert zu werden. Die Übermittlung erfolgt mit der Standardvertragsklausel oder nach Überprüfung der Privacy Shield-Zertifizierung durch den Dienstleister (insbesondere als Datenverarbeiter). Die Übersicht der als Datenverarbeiter benannten Personen kann unter folgender Adresse bezogen werden: privacy@calzedonia.com
9.8 Der Kunde kann die gesetzlichen Datenschutzrechte ausüben, indem er an privacy@calzedonia.com schreibt.Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich und in jedem Fall spätestens 30 Tage nach Erhalt beantworten. In einigen Fällen können wir zur Überprüfung der Identität die Kopie eines Ausweisdokuments anfordern, sofern dies im Zusammenhang mit der Kundenanfrage erforderlich ist. Nachfolgend veranschaulichen wir die gesetzlichen Kundenrechte.
Zugriffsrecht: Das Recht des Kunden auf Auskunft über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten und der Herausgabe einer Kopie dieser Daten sowie das Recht auf Auskunft über die Datenquelle, die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Datenempfänger, die Verarbeitungszwecke, das Bestehen eines automatisierten Entscheidungsprozesses (einschließlich Profilerstellung), die Dauer der Datenspeicherung und die in der Verordnung vorgesehenen Rechte.
Recht auf Berichtigung: Das Recht des Kunden, eine Berichtigung der ihn betreffenden Daten in unserem Besitz zu erwirken oder unvollständige Daten zu aktualisieren. Wir erinnern den Kunden daran, dass er bei der Bereitstellung seiner Daten zur Nutzung unserer Dienste deren Echtheit und Richtigkeit garantiert. Der Kunde kann die Richtigkeit der Daten durch Mitteilung ihrer Aktualisierung an privacy@calzedonia.com sicherstellen.
Recht auf Löschung: Das Recht des Kunden, die Löschung seiner personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese für den ursprünglichen Erhebungszweck nicht mehr benötigt werden oder wenn wir nicht mehr zu deren Verarbeitung berechtigt sind.
Recht auf Verarbeitungsbeschränkung: Das Recht des Kunden, in folgenden Fällen Verarbeitungsbeschränkungen zu erwirken:
a) Wenn der Kunde die Richtigkeit der personenbezogenen Daten beanstandet. Für die Dauer der Überprüfung der Richtigkeit der Daten kann der Kunde eine Verarbeitungsbeschränkung beantragen;
b) Sind wir zur Datenverarbeitung nicht berechtigt, kann der Kunde anstatt der Datenlöschung eine Verarbeitungsbeschränkung beantragen;
c) Wenn die in unserem Besitz befindlichen Daten für die Ermittlung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht erforderlich sind, obwohl sie für die Zwecke der Verarbeitung, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind;
d) Wenn der Kunde einer Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses widerspricht. Der Kunde kann von uns verlangen, dass wir die Verarbeitung bis zur Überprüfung des Vorrangs unserer berechtigten Gründe auf diejenigen Daten beschränken, die in der Verantwortung des Kunden liegen.
Widerrufsrecht: Der Kunde kann sein Einverständnis mit der Verarbeitung von Daten, bei denen ein Einverständnis erforderlich ist, widerrufen.
Recht auf Datenübertragbarkeit: Der Kunde hat das Recht auf Datenübertragbarkeit, wenn die Datenverarbeitung auf Grundlage der Einwilligung des Kunden oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert geschieht. Daraufhin kann der Kunde die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format erhalten. Der Kunde kann auch verlangen, dass seine Daten direkt an ein anderes Unternehmen übermittelt werden, soweit dies technisch möglich ist.
Widerspruchsrecht: Das Recht des Kunden, der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen, sofern diese Verarbeitung auf einem berechtigten Interesse, einschließlich Profilerstellung, beruht.
Wir weisen den Kunden auch auf sein Recht hin, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn er der Ansicht ist, dass die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der EU-Verordnung 2016/679 verstößt.
Bei Nutzung der auf unseren Websites verfügbaren Dienste im Rahmen der Einkaufsverwaltung bitten wir um Beachtung der entsprechenden Datenschutzbestimmungen.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf unterliegen den Bestimmungen und geltenden Gesetzen des Standorts der Verkaufsstelle, in welcher der Kauf getätigt wurde, unbeschadet anderer zwingender Bestimmungen des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten ist nach geltendem Recht das Gericht des Wohnsitzes oder des gewöhnlichen Aufenthaltsorts des Kunden.
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf können jederzeit geändert werden. Der Kunde muss die zum Zeitpunkt des Erwerbs der Produkte geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf annehmen. Neue Versionen der Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf gelten ab dem Datum ihres Inkrafttretens für alle Käufe nach diesem Datum. Zu Informationszwecken können ältere Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ladenkauf im entsprechenden Abschnitt der Website eingesehen werden.
VERSION AKTUALISIERT AM 03.05.2021